Am Freitag und Sonntag haben wir in Zusammenarbeit mit United Generations e.V. zwei tolle Aktionen mit Senioren aus den Alten- und Seniorenheimen in Nürnberg, kostenlos veranstaltet.
Am Freitag durften sich die Rentner zusammen mit einigen Schülern der Franziska-Hagar-Hauptschule aus Prien, auf der Fraueninsel an eine ganz besondere Aktion wagen. Das Spiel nennt sich "Quadratisch, praktisch, gut" und die Aufgabe besteht darin, aus einem Seilkreis, blind, ein Quadrat zu bilden. Eine sehr knifflige Aufgabe und doch konnte Sie in Zusammenarbeit Aller gemeistert werden.
Am Sonntag ging es auf den Chiemsee. Diesmal ohne die Schüler aber dafür mit umso testfreudigeren Senioren. Wer wollte konnte sich mit dem Seekajak auf den Chiemsee begeben, die Sonne genießen, ein bisschen paddeln und den Blick über die Alpen schweifen lassen. Es war uns eine Freude ein paar Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.



